Mehrer Compression GmbH unterstützt Projekt der Kindervilla-Balingen e.V.

02. Februar 2018

Auch dieses Jahr haben es sich Geschäftsführung und Mitarbeiter der Mehrer Compression GmbH nicht nehmen lassen, ein soziales Projekt mit dem Erlös aus der letztjährigen Weihnachtsaktion zu unterstützen.
Gerne unterstützen wir vor allem immer wieder Organisationen und Vereine aus der Umgebung.

Als dann im Dezember 2017 die Kindervilla-Balingen auf uns zu kam und uns Ihr Projekt für 2018 vorstellte, mussten wir nicht lange überlegen – der Entschluss hier zu unterstützen war gefasst.

Die Kindervilla ist eine Kindertagesstätte, in welcher ausschließlich Kleinkinder ab dem 3. Lebensmonat bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres betreut werden. Es kann somit ganz besonders auf die Bedürfnisse der Kleinkinder eingegangen werden.
Besonders auffallend ist die farbenfrohe Inneneinrichtung mit Gruppenräumen, Schlafräumen, Küche und der weitläufige Außenspielbereich. Alle Räumlichkeiten sind speziell auf die U3-Betreuung ausgerichtet.

Derzeit haben in der Kindervilla 20 Kinder platz. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, plant die Kindervilla nun für 2018 eine Erweiterung. Ein Anbau soll entstehen, indem eine dritte Krippengruppe mit 10 Ganztagsplätzen eröffnet werden soll.

Ein wirklich tolles Projekt, welches wir sehr gerne unterstützen.